Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 28.08.2003, 21:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Michael,
die Ärzte in der Klinik waren alle nett,bei jeder Untersuchung ist mir alles sehr genau erklärt worden.Die OP dauerte ca.45Min.,es ist örtlich betäubt worden und ich habe keine Schmerzen gehabt.Nun zum Wächterlymphknoten auch sentinel node,genannt:am Tag vor der Op würde bei mir in der Umgebung des Melanoms radioaktive markierte Substanz in die Haut gespritzt.Dadurch kann man die Lymphbahnen,mittels Szintigraphie und auchden, 1.Lymphknoten(Wächterlymphknoten),sichtbar (für die Radiologen)darstellen.Ich hoffe,ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben,ansonsten fragst du einfach noch mal nach.Mir tut das auch sehr gut einfach noch einmal über alles reden,bzw.schreiben.Als ich in der Klinik war kam mir alles wie ein Traum vor,ich habe alles verdrängt und sagte mir jetzt laß ich das raus,bzw.nachschneiden und dann ist gut,ich wollte gar nichts hören über Statistiken,Nachsorge etc.Leider denn nach einiger Zeit zuhause,als ich dann auch noch Wundheilungsstörungen hatte,kamen die Fragen und es war kein Arzt da,der mir antwortwn konnte.So suchte ich im Internet nach Informationen und bin dadurch auf krebs-kompass gestoßen ,zum Glück!Ich werde auch eine finanzielle Spende,den krebs-kompass zu kommen lassen,denn ich finde es sehr wichtig,daß es ihn auch weiterhin geben wird.
So jetzt hahe ich aber genug geschrieben.
Viele liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten