Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 16.05.2008, 10:09
Dendrit Dendrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 148
Standard AW: NW - Pickel, Darmprobleme ...

Hallo Zusammen,

gestern war ich wieder zur Antikörper-Infusion. Da ich alles zusammenschrieb, was so die Woche ablief, kam auch der Arzt her und "klärte" mich auf (ich hoff, ich bekomm es noch richtig zusammen):

Ungefähr 2% der Patientinnen reagieren so. Da haben die Ärzte überlegt, ob sie die Pat. auch darüber "aufklären", aber dann wurde diese Heftigkeit erwartet, teils berichtet, obwohl es gar nicht (so) schlimm war. Also beschlossen sie, das nicht zu sagen, dann reagieren die Pat. auch "normal". Leider sind oft genau die 2% diejenigen, die damit kein Problem hätten und diese Aufklärung nützlich gewesen wäre. Aber nun find mal unter den 100% genau die 2%. OK, das konnte ich nachvollziehen und es als "normale" Nebenwirkungen, die wohl in einer FachInfo unter "sehr selten" stehen würde, abhaken.

Hab Klistier bekommen, von denen ich auf Bedarf und eine vor der nächsten Antikörper-Infusion "nehmen" soll. Soll mir auch was Spritzen, dass die Leuko-Produktion angeregt wird. Und wg. Mund bekam ich eine andere Lösung, weil die anderen Mittel schon ziemlich deftig bzw. scharf sind.

LG, Manuela
__________________
Versuche, unbekümmert zu leben wie ein Kind. Für das Kind zählt der Moment - es staunt über jeden.
Mit Zitat antworten