Einzelnen Beitrag anzeigen
  #821  
Alt 22.05.2008, 11:01
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo ihr Lieben zusammen,

genau eine Woche ist vergangen - aber der Schmerz ist nicht weniger geworden. Doch eure lieben Worte tun gut, danke.

Meine Gefühle sind unbeschreibbar - sie schwanken zwischen Heulkrämpfen, Erleichterung, Wut, Panik, Hilflosigkeit, Schuldgefühlen, Stolz und unendlicher Traurigkeit. Aber ich funktioniere - als etwas anderes kann ich es momentan nicht bezeichnen. Wenn ich den Behördenkram (manche sind so bescheuert und eiskalt) erledige, bin ich plötzlich ganz stark, danach aber leider wieder down.

Die Zeit, die wir zusammen hatten, war unendlich schwer, aber auch schön zugleich. Jörg hat es mir tausendmal gesagt und spüren lassen, dass ich das Beste für ihn war, was ihm passieren konnte - aber auch, dass es 10 Jahre eher hätte sein können. Wir haben soviel mysteriöse Dinge erlebt, die sich nicht erklären lassen und auch unser kleines Geheimnis bleiben sollen. Trotzdem finde ich noch keinen Zugang dazu, mich damit zu trösten. Denn nach wie vor quäle ich mich damit, dass mein Mann noch nicht so weit war, er wollte - trotz aller Qualen, die er in den letzten Wochen durchgemacht hat - nicht gehen, er hat es auch niemals geahnt, dass es so schnell passiert. Das weiß ich! Aber sein Wille, mein Beistand, unsere Hoffnung hatten seine Grenzen. Und das ist die traurige Tatsache, mit der ich jetzt fertig werden muss, bevor ich überhaupt mich mit irgend etwas trösten kann.

Seine Beisetzung findet anonym nur im Beisein seines Sohnes und mir in aller Stille statt - dies war sein letzter Wille. Ich freue mich auf diesen letzten traurigen Abschied, glaube aber, wenn das dann vorbei ist, wird es noch um vieles schlimmer.

Vielleicht sollte ich das alles im Hinterbliebenenforum schreiben, das will ich aber nicht, ich möchte es nicht aus dem Zusammenhang herausreißen. Ich möchte, dass dieser Thread von Zeit zu Zeit mal nach oben geholt wird.

In tiefer Dankbarkeit und Traurigkeit
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten