Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 08.07.2008, 00:32
Einer_unter_vielen Einer_unter_vielen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3
Standard AW: 28 m, alleinerziehend, total am Ende & noch ohne endgültigen Befund

Hallo Liebe LeserInnen.

Sorry das ich mich solange nicht hab blicken lassen, aber ich habe die Zeit für mich selbst gebraucht. Nun nachdem die Diagnose steht und bis zum Weltuntergang noch ein paar Tage Zeit sind wollte ich mich hier aber nicht länger drücken.

Gute Nachrichten klingen leider anders aber wir sind ja hier nun mal im Krebsforum und nicht auf ner Witzeseite.

Der Befund lautet auf Morbus Kahler und ist nicht unbedingt der am besten behandelbare. Genauer gesagt, kann man wohl gar nicht soviel machen, denn trotz kompletter Entfernung handelt es sich hierbei um einen wiederkehrenden (rezidiven) bösartigen Tumor. Man will jetzt im Vorfeld mit Medikamenten das Neuwachstum eine Weile rauszögern und dann doch die Chemo zum Einsatz bringen. Dann käme eine OP mit anschließender Knochenmarkstransplation (Eigenspende) und das kann je nach Zustand des Imunsystems ein bis zwei mal wiederholt werden. Dann besteht noch die Chance auf eine Fremdtransplatation in dem Bereich wo der Tumor gewachsen ist und dann ist Schicht, was den derzeitigen medizinischen Stand angeht. Alles in allem 3-5 Jahre. Melde mich die Tage nochmal ausführlicher dazu.

Liebe Grüße

Róman
Mit Zitat antworten