Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 08.07.2008, 10:30
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Konisation machen oder nicht?!

Zitat:
Bei meiner Tante war es auch nur ein Pap 3d und die Biopsie Cin 1 und das über drei Jahre... Und das ende der Geschichte war das sie 1 und einhalb Jahre später sterben musste weil es schon überall hin gestreut hatte weil es doch nach innen gewachsen ist
Ja, so kann es auch laufen, ich habe das schon öfter gehört/gelesen. Es ist einfach nur tragisch...und der Arzt, der das nicht erkannt hat, kann bestimmt nicht mehr ruhig schlafen.
Es gibt noch andere Diagnosemittel, nicht nur Abstrich - schon allein deshalb ist die Displasiesprechstunde anzuraten, denn dort hat man alle Möglichkeiten, auch versteckte Displasien zu erkennen.

Zitat:
Einer HPV-Impfung ist meiner Ansicht nach nicht empfehlenswert. Zum einen ist der Impfstoff nicht ausreichend erprobt (siehe Impfrisiko-Seiten) und die jungen Mädels denken oft, dass der Besuch beim Frauenarzt damit überflüssig wird.
Da muss ich widersprechen. Allein der Nachweis, dass Gebärmutterhalskrebs von Viren ausgelöst wird, ist ein einmaliger Vorgang - dem Entdecker sollte der Medizin-Nobelpreis zugesprochen werden !
Gebärmutterhalskrebs war viele Jahre lang noch vor dem Brustkrebs die häufigste Krebs-Todesursache bei Frauen.

Das dann sogar der Mechanismus der Viren verstanden wurde, wie die HighRisk-Viren die DNA verändert und Krebs entstehen kann .... und dann noch ein Impfstoff entwickelt , für uns Frauen bedeutet das oftmals die Rettung !
Nicht erst warten, ob der Krebs kommt, nein : er kommt nicht mehr !
Und die HPV-Impfung ist trotz einiger Gegendarstellungen harmlos - wenn ich eine Tochter hätte, würde ich keinen Moment zögern und sie impfen lassen !

Ich hatte ein Zervixkarziom im vorletzten Stadium (Figo III B - auch "nach Innen gewachsen") und allein der Gedanke, dass eine Impfung (die es damals noch nicht gab) das hätte vermeiden können....
Vielleicht lasse ich mich sogar nun mit 47 Jahren noch impfen.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (08.07.2008 um 10:35 Uhr)
Mit Zitat antworten