Einzelnen Beitrag anzeigen
  #144  
Alt 15.07.2008, 14:09
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Liebe Himmelblau!

Hab Dank für Deine schönen Worte, ich fühl mich verstanden...
Du weißt wirklich genau was Du willst und hast ja so recht. Hormone und Eierstockkrebs - es ist leider gefährlich.
Mir hat halt lange die Krankheitseinsicht gefehlt, ich habe mir eingeredet, dass ein Borderline ja kein "richtiger" Krebs ist, obwohl meiner hart an der Grenze lag. Warst Du schon einmal annähernd so schwer krank in Deinem Leben wie bei dieser Krankheit?
Und Deine Worte haben ja so gut getan - wir müssten ein ausführliches Pläuschchen halten, Du mit einem Magnum und ich mit einer Butterkremtorte - dazu Kaffee mit viel Milchschaum...mmmh - Frau fühlt es im Bauch oder auch sonstwo, ob die HRT nützlich ist. Und ich habe nachgedacht und bin überzeugt, wenn ich ganz tief in mich reinhöre, dass es mir mit Hormonen eher schlechter gehen tät.
Und es ist ähnlich wie bei Dir - meine Mutter ist mit 70 auch nahezu glatt und ich bin es eigentlich auch. Meine Pflege ist top und ich starte eine Anti-Aging-Versuchsreihe für meine Creme. Was genauso wichtig ist wie die Wirkung: sie fühlen sich fein an auf der Haut und riechen gut.
Die grauen (eher weißen) Haare begannen bei mir bereits mit Mitte zwanzig. Ich stelle mir vor, dass ich (viel später) einmal lange weiße Haare tragen werde, auch nicht schlecht? Ich habe Naturlocken.

Mönsch, meine liebe Himmelblau, ich finde Dich spirituell und nicht wegen der Räucherungen und Duftlampen, die ich auch liebe. Dies sind doch nur Symbole. Aber das Suchen nach höherem Glauben und Werten, dass Du Deine Seele mit einbeziehst in Deinen Entscheidungen, macht Dich zu einem spirituellen Menschen.
Ich denke eigentlich, dass alle Menschen spirituell sind, nur manche wehren sich halt dagegen. Es wird ja auch oft genug versucht, uns weiszumachen, dass man sich das kaufen kann...

Und schon wieder - liebe Frau Himmelblau - hast Du recht. Ein Hormonstatus kann niedrig sein, ohne dass Frau Beschwerden hat. Genau das sagte mir die Ärztin im Krankenhaus. Manchmal muss ich mich schon mühen, den klaren Blick zu halten. Welche Entscheidung bezüglich der Hormone wir in der Gegenwart treffen - sie wird schon richtig sein, wenn wir in unserem Gefühl damit übereinstimmen.

Und nein, ich halte Hormonmangel nicht für eine Krankheit, die man behandeln muss. Mehrere Autoren von Büchern über Wechseljahre sind dieser Meinung. Ich habe nur eines dieser Bücher gelesen, es hat mich ehrlich gesagt, beunruhigt. Es gibt auch andere Lektüren, die eine normale Entwicklung beschreiben, das gibt ein viel besseres Gefühl. Was denkst Du - müssten dann nicht Männer ab einem gewissen Alter auch substituiert werden? Mit Testosteron?

Ich wünsch Dir, liebe Himmelblau, einen azurblauen Himmel
Liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten