Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.07.2008, 19:32
loetchen loetchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Münsterland
Beiträge: 68
Standard AW: Reha verschieben...

Hallo zusammen..

..also..erstmal ist eines klar...der Patient ist in diesem Getriebe die wichtigste Person..und sonst niemand...auch keine ARGE und keine Klinik.

Ein Verschiebung macht sicher hier und da Probleme bei den Kliniken, ist aber in der Regel überhaupt kein Thema. Wenn da einer ein Problem draus machen möchte, sofort zurechtweisen!! Mit Krebspatienten lässt sich nicht immer minutiös alles planen....das wissen auch die Kliniken und die ARGE.

Und NIEMAND "muss" in einem bestimmten Zeitraum zur Reha, das ist ein ausgemachter Unsinn! So hätten es die beteiligten Institutionen zwar ganz gerne, aber was nicht geht, geht eben nicht.

Ein Chemokollege von mir hat nun schon 3x verschieben müssen. Sicher ist das nicht gern gesehen wegen der Planungen, aber wie gesagt, wenns nicht anders geht.

Die ARGE muss natürlich informiert werden, das ist schon klar. Ich habe z.B. meine Reha selbst organisiert, weil die ARGE zu blöd war oder nicht wollten. Ein Telefonat mit der Klinik und alles war schön.

Bitte nicht den Kopf einziehen...Ihr seit die Wichtigsten!!!!!..und Betragszahler!!!!

Liebe Grüsse und viel Erfolg

loetchen
Mit Zitat antworten