Einzelnen Beitrag anzeigen
  #484  
Alt 17.09.2003, 23:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo, ihr Lieben.
Ich bin echt überglücklich, dass es dieses Forum gibt. Ich habe auch schon alles seit Seite 1 gelesen. Und wie Du schon sagst, Rita: Ängste lassen sich durch Information verringern.
War bei mir ja anfangs nicht ganz der Fall. Meine Frauenärztin hatte die Güte, mir knapp 5 Monate nach dem Abstrich mitzuteilen, dass der nicht ok war (3d - fand ich später raus) und ich doch mal einen Termin machen soll. Sie war dann aber erstmal im Urlaub. Naja, dachte ich, dann kann es ja nicht so tragisch sein, oder? Sie hätte sich ja sonst schon früher gemeldet...
Nach dem Folgeabstrich rief sie mich aber ziemlich schnell an, dass es sich verschlimmert hätte ,nein, nein Krebs sei es nicht, und bestellte mich kurz darauf zur Besprechung. Auf dieser erklärte Sie mir dann etwas über Zellveränderung, wahrscheinlich verursacht durch Viren und die erforderliche Koni. Und wollte dann einen Virentest machen. Sie stellte dann aber fest, dass Sie irgendwie einen falschen Test geöffnet hat. Während ich da oben auf dem Stuhl hing, durchsuchten sie erstmal zu zweit sämtliche Schubläden bis sie den richtigen gefunden hatten. Irgendwie, dachte ich, ist das nicht so richtig Vertrauen erweckend. Während sie mir versicherte, sich um einen Krankenhaustermin zu kümmern, drückte sie mir schon mal die Befunde in die Hand, den Rest schicke sie mir dann zu. (und Ausschabung auch, rief sie mir beim Rausgehen hinterher) Viren, hm, gleich schneiden?? Geht das nicht auch anders, dachte ich, immer diese Ärzte!! Ich will ja Kinder (bin 29), das weiss sie ja auch (immerhin probieren wir seit einen Jahr - bin ich froh, dass es nicht geklappt hat bisher!), sicher bringt das Komplikationen, wenn man da mal eben ein Stück wegschneidet.
Im Befund las ich irgendwas von pap4a und googelte mich also genau ins Forum.
Ich muss ja sagen, dass mir die Kinnlade runterklappte, als ich das alles las. Warum hat sie mich so lange nicht informiert? Jetzt wollte ich das lieber so schnell wie möglich geschnitten haben. (Panik)
Eine Bekannte empfahl mir eine andere Ärztin wegen 2. Meinung einholen. Die gewährte mir nach spontaner Heulattacke (mir gings echt dreckig)auch Audienz als Notfallpatientin, erklärte mir dann aber, dass sie sie keine Patienten mehr nimmt, tut ihr furchtbar leid (mir auch, sie war wirklich sympatisch), Krankenhaus-Spezialisten-Überweisung. Krankenhaus? Lieber ambulant.
Aller guten Dinge... Also Nummer 3, wieder eine Empfehlung. Ist FA und Naturheilkundler.
Fand ihn sehr nett, schneidet selbst, Termin 26.9., ambulant. Sagte aber, er wird nicht nähen, weil es dann nicht so vernarbe und sogar nachwachsen kann, was besser sei mit Kinderwunsch. Kennt sich da einer aus? Ist das dann komplizierter? Ich muss jedenfalls eine ganze Woche liegen bleiben.
Der HPV-Befund kam heute: high risk positv, das erkläre natürlich , warum es so schnell ging, so die Chaos-Ärztin, sie hätte jetzt auch einen Krankenhausplatz. Abgesagt. Meinen süßen Partner konnte ich dann also erstmal im HPV-Club begrüßen. Und wieder die Frage mit der Pingpong-Ansteckung, die ja schon öfter im Forum herumgeistert (Danke, Thomar für die Linkliste)
So das war meine Geschichte der letzten Woche. Oh Mist, ganz schön lang...
Vielen, lieben Dank an alle. Es tut soooo gut nicht allein zu sein.
(Und Yoga tut echt gut)
Marla
Mit Zitat antworten