Einzelnen Beitrag anzeigen
  #604  
Alt 08.08.2008, 14:09
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Bibi und Michaela!
Vielen Dank - es tut mir sehr gut zu wissen, wohin mit meinen Ängsten, Sorgen ...
Es dauert ja noch 10 Tage, bis meine Eltern - hoffentlich - den endgültigen Befund und die dazugehörige Therapieempfehlung bekommen - für mich jetzt eine Ewigkeit. Mein Vater beruhigt sich damit, dass es wohl nicht wirklich eilt, also so schlimm nicht sein kann - ich sehe das eher gegenteilig, weil der Tumor mit 7 x 10 cm ja wirklich sehr groß ist, anscheinend am Rippenbogen "klebt" und wohl auch schon in Bronchien und Knochen gestreut hat. Ich habe einfach die Befürchtung, dass nur noch palliativ behandelt werden kann - kann das aber natürlich meinen Eltern nicht sagen, weiß auch nicht, ob ich sie jetzt in ihren Hoffnungen bestärken soll ... Ich versuche dann immer, nicht näher drauf einzugehen und das Thema zu wechseln - ist natürlich auch nicht das Wahre, aber die Situation ist einfach zu neu für mich.

Ich denke, dass ich vielleicht eher damit zurechtkomme, wenn konkrete Fakten über das Tumorstadium und die Therapiemöglichkeiten (vordergründig erst mal egal, ob curativ oder palliativ - Hauptsache, es passiert überhaupt was ...) vorliegen. Ich schwanke jetzt eben immer zwischen "vielleicht doch nicht ganz so schlimm, wie's aussieht" (obwohl's auf dem Röntgenbild vor fünf Wochen schon wirklich schlimm aussah, und der Tumor sich wahrscheinlich noch weiter ausgedehnt hat) und der Angst vor dem Super-GAU, meiner Mutter beim Sterben zusehen zu müssen und meinem Vater nichts abnehmen zu können ....

Aber es hilft mir schon viel, dass es anderen Angehörigen auch so geht, dass meine Reaktion wohl "normal" sind ...
Habt vielen Dank,
Karin