Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 17.08.2008, 20:12
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 174
Standard AW: Diagnose: CIS -carcinoma in situ

Hallo Heike57,

ich habe die 2. brusterhaltende OP schon hinter mir, es war eine Nachresektion, wegen DCIS im untersuchten Randgebiet bei der 1. OP. Da nun bei der Nachresektion wieder ein DCIS gefunden wurde, riet man mir zur subkutanen Mastektomie. Der Arzt vermutet multifokales Auftreten der DCIS, also an verschiedenen Stellen, und befürchtet noch mehrere Herde in der verbliebenen Brust. Deshalb habe ich Ende August einen Gesprächstermin im Brustzentrum vereinbart. Wenn ich mich für die Mastektomie entscheiden sollte, bekomme ich dann keine Bestrahlungen. Ansonsten werde ich 30 Bestrahlungen machen müssen. Ich wünsche Dir alles Gute für Deine bevorstehende OP und natürlich gute Ergebnisse!!!

Hallo Skibber,

wenn das Brustzentrum mir zur Mastektomie rät, werde ich diese wahrscheinlich machen lassen. Ich kann mit der Angst nicht leben, dass da in meiner Brust evtl. noch ein oder mehrere kleine Krebsherde schlummern, die nur darauf warten, irgendwann auszubrechen, und dann mit voller Wucht. Ich habe gelesen, dass sich jeder Brustkrebs aus der Vorstufe CIS entwickelt, aber nicht aus jedem CIS auch Brutkrebs wird. Vielleicht habe ich auch gar keine weiteren mehr oder es sind moch welche da und sie brechen nicht aus? Das Risiko ist mir irgendwie zu groß. Aber da muß, glaube ich, jeder seine eigene Entscheidung treffen. Ich bin nur froh, dass ich hier im Forum Leute treffen kann, die über ihre eigenen Erfahrungen berichten, vielleicht ist das für mich auch eine Entscheidungshilfe. Ich wünsche Dir alles Gute und laß Dich auf jeden Fall engmaschig untersuchen.

Es grüßt Euch herzlich Regina.
__________________

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R.L. Stevenson
Mit Zitat antworten