Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 02.09.2008, 08:54
Ute30 Ute30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 245
Standard AW: Auffälligkeit bei Mammographie

Ja Kati,

die aus dem Medizinischen Bereich kommen, dass sind die "Schlimmsten"

Will damit sagen, dass ich manchmal darüber nachgedacht habe, ob eine gewisse Unkenntnis, eine Ohnmacht vor dem Unverständnis von Fremdwörtern mich vielleicht hätte "ruhiger", weil unwissender, sein lassen.

Ich weiß für mich aber ganz genau, dass das meine Art ist, alles bis ins Kleinste zu wissen und zu verstehen. Das war mein Ding.

So habe ich es so weit getrieben, mit Fragen, die mir am Herzen lagen, dass der Assistenzarzt für die Antwort nochmal beim erfahreneren Arzt nachhaken musste.

Das war meine Art mich zu beschäftigen und auseinanderzusetzen.

Es hat mich nicht davor bewahrt, was mir gerne gelungen wäre, alles, was mich betraf, hundertpro zu realisieren und zu reagieren.
Als Betroffene bist Du eben doch belastet und das eigene Bewusstsein macht schon mal zum eigenen Schutz zu.

Da alles einprägen aber nicht geht, nicht so in allen Einzelheiten, habe ich den Weg gefunden, mir bei den Dingen, die auf mich zukommen könnten, einen groben Überblick zu verschaffen.
Mehr aber nicht. Erst wenn die nächste Behandlung anstand, habe ich mich draufgestürzt.
So habe ich z.B. keine große Ahnung von Strahlentherapie und auch nicht von Chemotherapie. Die brauchte ich nicht.
Wäre es auf mich zugekommen, könnte ich Dir jetzt vermutlich das Innenleben eines Linearbeschleunigers erklären.
Ich hoffe, dass ich das niemals kann.

Kati, Du wirst das so machen, wie es für Dich stimmig ist. Weil ich die Betroffene war, kann ich in keiner Weise nachvollziehen, wie es sich als Angehörige anfühlt und auswirkt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg fur Deinen/Euren Weg.

Liebe Grüße
Ute

Zwei Tage noch, dann wisst ihr mehr. Ich denke an Euch.
Mit Zitat antworten