Einzelnen Beitrag anzeigen
  #954  
Alt 26.09.2008, 12:05
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Danke dir, liebe Marita! dir wünsche ich einen ebensolchen sonnig-schönen Tag!

hallo Bibi - ich hatte in "meinem anderen Eckchen" - "schöne Dinge sehn" - gestern ein paar Zeilen hinterlassen. Aber wenn du lieber hier liest...

Wir haben im Moment viel zu tun und zu entscheiden. Das Haus meiner Ma muß ja leergeräumt werden, dabei kamen und kommen viele traurige Gefühle hoch...meine Schwester und ich haben jetzt aber eine Basis gefunden, auf der wir streitfrei kommunizieren können- ich hoffe, es bleibt so. Das erwartete Gefühlsloch kam auch, ziemlich heftig - und hat mir das, was im Moment anliegt, ziemlich schwer gemacht. Trotzdem ist es wohl ein guter "roter Faden" für mich, um nicht ganz runterzuplumpsen.

Meine Ma hatte ja während ihrer Hospiz-Zeit vornehmlich ein Thema, das ihr unter den Nägeln brannte, wie man so schön sagt - ihr Häuschen. Sie wünschte sich so sehr, daß ich dort einziehen würde. Ich konnte (und wollte) den Gedanken zu Lebzeiten meiner Ma nicht zu Ende denken - gern hätt ich zu ihrer Beruhigung gesagt, wir würden es so machen - aber ich wollte ihr nichts versprechen, was ich evtl. nicht halten kann.

Nun ist die Entscheidung gefallen: wir ziehen um.
Es muß ein bischen renoviert und verändert werden, aus Energiespargründen, und damit es für mich nicht immer "IHR Haus" beibt. Und ein bischen mehr Fahrerei muß ich auch in Kauf nehmen, zum Job. Aber vor einiger Zeit spürte ich auf einmal ganz deutlich für einen Moment: SO ist es richtig. Also machen wir es so. Ein paar Monate wirds noch dauern, und dann hat das Blümchen tatsächlich ein eigenes "kleines Beet" zum jäten, rupfen, bepflanzen, giessen, harken, zupfen, bestaunen...

Darauf freue ich mich besonders!

Also, wer mich im Frühjahr besuchen möchte - bitte anmelden!

Liebe Grüsse in die Runde
vom Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten