Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 14.10.2008, 22:22
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Gesund ernähren während Chemo-schafft ihr das?!?!?

Zitat:
Zitat von Maggy66 Beitrag anzeigen
ABER würde das nicht auch bedeuten, wenn ich jetzt ganz viel Schoki und so anderes ungesundes Zeugs esse, dass ich es HINTERHER vielleicht nicht mehr mag und dann TOTAL auf Blattsalat und grüne Gurke stehe und dann vielleicht 'abmagere'????? Wäre ja auch nicht schlecht! Dann esse ich jetzt eben alles, was ich nachher nicht mehr mögen möchte?!?!?
Gute Güte, was für eine Idee!!!
Wenn das so wäre, dann wären wir bestimmt alle rank und schlank.

Doch wie der Leben so spielt: Es funktioniert nicht.

Ich habe während der Chemo kiloweise Schokolade & Co verdrückt. Leider mag ich das noch immer, obwohl ich das wegen meines Diabetes nicht mehr essen darf.
Ich glaube, dass es wichtiger ist, erst einmal nur an sich selbst und an sein Wohlbefinden zu denken. Die Chemozeit ist so schrecklich, dass man sich nicht noch dazu einschränken sollte.
Alles andere kommt später dran.
Und dann frage ich mich auch immer wieder, WAS gesunde Ernährung denn genau ist. Diese Frage konnte mir nämlich noch niemand wirklich befriedigend beantworten.
Dass Vollwertkost und Müsli eher schaden als nützen, weiß man inzwischen. Wer kennt sich da denn noch aus?
Ich meine, dass alles gesund ist und auch gleichzeitig ungesund.
Es kommt, wie überall im Leben, immer auf die Dosis an.
Apfel, Nuss und Mandelkern und ab und zu mal ein Hamburger sind bestimmt gesund. Ravioli aus der Dose, wenn man das denn mag, schaden bestimmt auch nicht. Schokolade, Marzipan und Magerquark, Vollkornnudeln, Pudding und Rosenkohl.
Esst, was Euch schmeckt und achtet selbst auf Abwechslung.
Essen soll auch Spaß machen. Wer immer nur Kalorien und Nährstoffe zählt, der nimmt sich doch selbst die Freude.

Schlemmergrüße




Mit Zitat antworten