Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 14.10.2008, 22:37
Nati58 Nati58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 251
Standard AW: Gesund ernähren während Chemo-schafft ihr das?!?!?

Hallo Maggy,

bei mir war es unter FEC recht ekelig, konnte kaum essen, nur Brechreiz und Ekel.Habe mich langsam an Zwieback und Babybrei rangetastet, winzige Port., und erst ab der 2. Woche ging es aufwärts und ich aß alles worauf ich Lust hatte.
Trotzdem hatte ich während FEC einige Kilos abgenommen.
Und bei Taxotere hat mein Magen und Darm nicht mehr mitgespielt, gab es dann auch viel Schonkost, Tee, Zwieback, Möhren.....
da meine Mundschleimhäute stark strapaziert waren, habe ich dann fast alles pürriert und viel Eis und Quarkspeise gegessen, das tat gut.
Eigentlich war dann erst die letzte Woche vor der Chemo, wo ich fast normal essen konnte.
Und dann ging das Elend wieder von vorn los.
Nach der letzten Taxo war ich total geschafft, hat dann ewig gedauert eh ich wieder normal essen konnte.
Jetzt ist es 10 Wochen her und ich habe wieder mein Ausgangsgewicht und riesen Appetit!!!!!
Könnte auch alles in mich reinstopfen, muß mich aber mäßigen weil ich nicht zunehmen möchte. Und ich liebe Marzipan und Schokogeleefrüchte und Sahnetörtchen, gibt es nur auf Zuteilung und kleine Mengen-grins.
Ich sitze ja nun auf Abruf und warte das ich endlich zur Reha kann und hoffe das die mich wieder auf Trab bringen.
Habe früher viel Sport gemacht, und bewege mich heute wie eine 100jährige.
Hoffe das diese Sch.....schmerzen in Beinen und Armen mal besser werden.
Ich kann Dir nur raten, iß worauf Du Lust hast, solange es Dir bekommt.

liebe Grüße von Renate!

P.S. Du mußt ja nur noch einmal, dann hast Du es auch geschafft!!!
Mit Zitat antworten