Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.11.2008, 10:00
Benutzerbild von friebe
friebe friebe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Potsdam
Beiträge: 240
Standard AW: wie schnell tamoxifen?

Hallo Nikita,

ich nehme seit März Tamoxifen und bekomme außerdem Zoladex. So wie Du wollte ich so schnell es geht damit anfangen. Ich hatte das Gefühl, das überall in meinem Körper irgendwelche Zellen an ihrer DNS rumschrauben. Meine Frauenärztin war der Meinung, dass ich erst nach der Bestrahlung anfangen sollte (so wäre es auch üblich). Ich habe dann versucht übers Internet mehr dazu rauszubekommen. Es ist wohl tatsächlich so, dass man auch erst nach der Bestrahlung anfangen kann. Ich habe allerdings meinen Kopf durchgesetzt und habe gleich angefangen. Ich will damit sagen, es ist wahrscheinlich nicht schlimm, noch eine Woche zu warten. Frag doch aber lieber nochmal Deinen Arzt. Beim Krebsinformationsdienst in Heidelberg gibt es auch eine Hotline, bei der Du nachfragen kannst.

Ob und wann welche Nebenwirkungen auftreten, ist bei jedem unterschiedlich. Ich kann verstehen, dass Du Dir wegen des Seminars Gedanken machst. Ich habe jetzt auch 3 Tage eine Schulung gegeben. Zum Glück habe ich nur Wärmewallungen. Außenstehende bekommen das nicht mit. Ich habe mich allerdings von vornherein nur für Bluse entschieden, mit Blazer drüber wäre das nicht gegangen.

Liebe Grüße - Klara
Mit Zitat antworten