Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 14.11.2008, 23:41
Benutzerbild von Birgit49
Birgit49 Birgit49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Erlangen
Beiträge: 225
Standard AW: wie schnell tamoxifen?

Liebe Nikita

Im Mai 2006 wurde ich brusterhaltend operiert. Tamoxifen und Zoladex gab es sofort. Im Juli hatte ich eine Woche lang Bestrahlung mit Brachytherapie, die ich super vertragen habe. Ab August dann kamen heftigste Hitzewallungen, Wadenkrämpfe, Schlafstörungen, Depressionen, die ganze Palette rauf und runter. Ich war zu der Zeit berufstätig und habe auf einmal nichts mehr auf die Reihe bekommen wegen Übermüdung, Konzentrationsproblemen .... Danach hatte ich eine Kur, die ich erst abgelehnt hatte, weil ich meine Kinder nicht so lange allein lassen wollte. Der Tapetenwechsel hat mir dann aber doch sehr gut getan. Ich habe wieder intensiver mit Sport angefangen und ein leichtes Antidepressivum genommen ( wirkt auch gegen die Wechseljahresbeschwerden). Im Oktober konnte ich das Antidepressivum absetzen und wieder arbeiten. Bis auf gelegentliche Hitzewällchen war dann alles wieder im Lot. Besonders toll war : keine kalten Füße mehr !

Kann also wie bei mir mehrere Wochen dauern, bis man etwas bemerkt und sich die volle Wirkung zeigt.

Für mich war das Gefühl einfach wichtig, dass ich sofort etwas gegen den Krebs tun kann.

Andererseits, wie Barbara schon richtig sagt, was ist schon eine Woche hin oder her bei insgesamt 5 Jahren AHT.

Lass dich von deinen Ärzten über den optimalen Einnahmezeitpunkt beraten und entscheide nach deiner inneren Stimme.

Alles Gute
Birgit
Mit Zitat antworten