Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.12.2008, 13:38
catwoman catwoman ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Beiträge: 17
Standard AW: Koennen Antibiotika aus einer Leukopenie helfen?

Danke fuer Deine Antwort Sandra!

Habe inzwischen mit dem Onkologen reden koennen (die Aussage bzgl. der Antibiotika kam vom Hausarzt) und der Onkologe meinte, das wuerde so nicht stimmen (dass durch die Antibiotika die Leukos positiv beeinflusst werden). Die Antibiotika wuerden lediglich schuetzen (so war auch mein Verstaendnis). Allerdings waere zu erwarten, dass die Leukos sich ganz schnell erholen und man dann die Chemo statt am Do. in der naechsten Woche machen kann.

Ich habe ihn in diesem Zusammenhang dann auch gleich auf Neulasta/Neupogena angesprochen. Er meinte, das koenne man machen, er halte es aber nicht unbedingt fuer notwendig. Ich wies ihn darauf hin, dass meine Mutter aber gerne an ihrem Chemo-Zeitplan festhalten wuerde (ihr grosses Ziel ist: letzte Chemo am 23.04.09) - und daraufhin hat er beschlossen, dass sie naechste Woche auch Neulasta bekommt.

Oh Mann, mich macht das alles fertig. Ich habe in den letzten Tagen das Gefuehl, das Ganze macht mich mehr fertig als meine Ma, die unglaublich tapfer und kaempferisch umgeht mit ihrem inflammatorischen Krebs. Und dann schaeme ich mich ... Gut, dass sie nicht weiss, was ich mir fuer Sorgen mache, weil ich das gut verstecken kann!

Herzlichen Gruss

Anke
Mit Zitat antworten