Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.12.2008, 08:06
catwoman catwoman ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Beiträge: 17
Standard AW: Koennen Antibiotika aus einer Leukopenie helfen?

Guten Morgen,

wollte nur ganz schnell noch eine Ungeheuerlichkeit bzgl. der Leukopenie meiner Ma berichten:

Der Hausarzt hatte sie ja gestern angerufen und mitgeteilt, dass die Leukos auf 1.200 runter sind und er bereits mit dem Onkologen gesprochen haette und eine Chemo am Donnerstag (morgen) auf keinen Fall stattfinden duerfte, sondern verschoben werden muesste.

Nun komme ich gestern abend nach Hause und finde eine Kopie des Blutbildes auf meinem Fax (wird auf Bitten meiner Ma nicht nur an den Onkologen geschickt, sondern auch an mich).

Und da sehe ich: die Leukos sind mitnichten!!! auf 1.200, sondern liegen bei 5.300!!!! Hat dieser Idiot von Hausarzt dem Onkologen ganz offenbar den alten Wert von letzter Woche Donnerstag durchgegeben statt des aktuellen Wertes. Ich dachte, ich titsche aus!

Meine Eltern sind gestern nach dem Anruf des Hausarztes mit der Mitteilung der angeblichen Leukopenie in ein ganz tiefes Loch gefallen. Meine kaempferische Ma fragte sich (zu Recht), wie sie das alles ueberhaupt durchstehen soll, wenn bereits nach der 1. Chemo die Blutwerte so schlecht sind, dass die Folgechemo verschoben werden muss. Und diese ganze Belastung und zusaetzlichen Sorgen waren voellig umsonst, der HA haette bloss mal auf's Datum des Blutbildes schauen muessen!

Habe gestern abend direkt einen Brief an den Onkologen gefaxt zusammen mit dem aktuellen Blutbild und jetzt warte ich auf seinen Anruf und die Mitteilung, dass die Chemo morgen wie geplant laeuft.

Hoffe, Ihr habt bessere Hausaerzte als meine Ma!

Aufgebrachte Gruesse

Anke
Mit Zitat antworten