Einzelnen Beitrag anzeigen
  #752  
Alt 23.12.2008, 22:19
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Club Magic Life

Ihr Lieben

sehr lange habe ich mich nicht hier gemeldet, und ich habe Euch gegenüber ein schlechtes Gewissen deswegen: schließlich ward Ihr es, die mich durch die schwersten 18 Monate meines Lebens begleitet haben, mir immer wieder Trost und Mut zugesprochen und mir dadurch ganz viel Kraft für die lange Therapiezeit gegeben haben.

Aber ich halte mich nicht euretwegen zur Zeit im Forum so sehr zurück. Im Gegenteil: ich denke sehr oft an Euch, vermisse den Austausch mit Euch und hoffe für alle hier das Beste. Ich stecke nur seit ein paar Wochen in einem sehr intensiven Aufarbeitungsprozeß, der gut vorankommt, aber doch auch einen gewissen Rückzug und eine Konzentration auf mich von mir fordert, um möglich zu sein. Ich komme mir dabei sehr egoistisch vor, gleichzeitig merke ich aber auch, wie nötig das Ganze ist. Im Grunde genommen ist das, was mein Psychotherapeut derzeit mit mir veranstaltet, eine Trauma-Therapie. Es hat sich so viel angehäuft, aber so nach und nach gelingt es, löffelchenweise diesen Berg abzutragen.

Und nun steht Weihnachten vor der Tür... im letzten Jahr lag ich zu dieser Zeit mit einer Herzmuskelentzündung (kleiner Infekt unter der Chemo....) in der Klinik. Umso mehr möchte ich es diesmal genießen, mit meiner Familie feiern zu können. Mein Sohn ist schon ganz aufgeregt und meine kleine Tochter (mittlerweile 2 Jahre alt) hat natürlich auch längst mitbekommen, daß eine besondere Zeit herrscht mit Adventskranz, vielen Kerzen, der Weihnachtspyramide usw. Sogar einen eigenen Adventskalender hat sie in diesem Jahr schon...

Das schönste Weihnachtsgeschenk habe ich übrigens schon erhalten: meine Dezember-Nachsorge hat meine doppelte Remission bestätigt!!! Ich kann also krebsfrei ins neue Jahr starten!

Ihr Lieben, Euch allen wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest! Genießt so viel wie möglich davon! Und allen, denen es zu schlecht geht, um wirklich etwas davon zu haben, wünsche ich möglichst wenig Schmerzen, guten erholsamen Schlaf und baldige Gesundung!

Ganz herzliche Weihnachtsgrüße sendet Euch
Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten