Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 21.01.2009, 21:02
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 548
Standard AW: Frauen zwischen 30 und 40 gesucht...und nicht nur !!!

Hallo Iie-Jott,

Dein Chemo-Schema ist ein AC-Schema.

Doxurubicin gehört zu den Anthrazyklinen, das sind Antibiotika, die als Zellgifte wirken. Doxurubicin ist der Wirkstoff, Adriblastin oder Adriamycin o.ä. der Handelsname der Präparate, daher das A.

Ein anderes Anthrazyklin ist Epirubicin, das ein bisschen öfter verwendet wird, daher das E im EC-Schema.

Cyclophosphamid ist ein Zellgift einer anderen Wirkstoffgruppe.

Dein AC-Schema ist also vergleichbar mit einem EC-Schema.
Mit diesem EC-Schema konnte ich noch ungefähr 4-6 Wochen arbeiten gehen, und obwohl ich nicht wollte, musste ich dann wegen der NeWis zuhause bleiben.
Zum Schluss der Chemo war ein Gang um den Block Tageshöchstleistung, und ich war sehr fit vor der Chemo und bin kein Weichei.

Hab' kein schlechtes Gewissen, wenn es Dir schlecht geht. Jeder Mensch reagiert anders, es muss nicht sein, aber es lässt sich nicht ändern, wenn die Chemo sehr reinhaut.

Ich machte nach der EC-Chemo noch 4 Zyklen Taxol, und die war im Vergleich zur EC ein mittlerer Klacks für mich. Andere wiederum waren während EC einigermassen fit, litten aber sehr unter Taxol.

Es liegt nicht an Dir, also bitte kein kropfüberflüssiges schlechtes Gewissen...

LG Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke
Mit Zitat antworten