Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #498  
Alt 11.02.2009, 15:36
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: Heut 1. Abstrich nach Koni im August...bitte Daumen drücken

Zitat:
Zitat von tiffany Beitrag anzeigen
Soweit ich mich erinnern kann,ist dein Abstrich ein CIN I?!Also eine leichte Dysplasie.....diese Dysplasie könntest du mittels diesen Test´s abklären lassen.
Ne Herzel...ich hatte im Rekonisat "nur" noch einen CIN I (also in dem Gewebestück keinen CIS mehr) - dort ist unklar, ob im Gesunden entfernt worden ist, weil in einem Quadranten wohl vereinzelte CIN I-Zellen bis an den verschmurgelten Schnittrand gingen (die olle Portioschlinge eben) - es kann aber sein, dass doch alles weg ist (sagt mein FA). Im Befund steht, dass man nicht ganz sicher sagen kann, ob alles im Gesunden entfernt wurde.

Ich hab ja noch den Laser nach der Schlingenkoni auf die Stelle bekommen. Und während der OP auch noch die 2. Einzeldosis der Cerviraximpfung. Und die soll jetzt artig den CIN I (sollte überhaupt noch einer vorhanden sein) brav eleminieren.

Wir machen noch einen HPV-Test, beim kommenden Abstrich. Das mein CIN I in Richtung Krebs tendiert... davon kann man ausgehen. Das hat ja beim ersten mal leider auch geklappt. Also dieses Wissen nützt mir persönlich (speziell in meinem Fall) nicht wirklich viel. Ich habe eine Immunschwäche (deswegen auch die Neurodermitis, das allergische Asthma und die Gürtelroseninfektionen) - kommt von andauerndem und langanhaltenden Streß.
__________________
Okt. 08: Pap IVa
05.12.08: Schlingenkoni+Laservaporisation->CIN I-III einschl. CIS, nicht im Gesunden entfernt
12.12.08: 1. Impfung Cervarix
22.01.09: Rekoni=Portioschlinge+Laser+2.Impfung,"nur" CIN I im Rekonisat, in einem Quardranten nicht ganz sicher im Gesunden entfernt
16.06.09: 1. Zytologischer Abstrich ergab Pap II
23.07.09: letzte Cervariximpfung
August 09: 2. Zytologischer Abstrich ergab Pap II
Januar 10: 3. Zytologischer Abstrich ergab Pap II

Geändert von Jannalie (11.02.2009 um 19:29 Uhr)
Mit Zitat antworten