Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 11.03.2009, 21:28
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Ich habe dich sicher in meiner Seele

Liebe Manuela,
vertraue auf Dein Herz. Das Gespräch mit dem Pfarrer wird Tränen bringen, das ist so. Es ist DEIN Mann, der beerdigt wird. Du wirst merken, ob der Pfarrer, Dich richtig versteht...und Du hast Einfluß auf die Worte, die er zur Beisetzung wählen wird. DU kannst darauf Einfluß nehmen, wie Dein Mann gewürdigt wird...und Du wirst die richtigen Worte finden...dem Pfarrer das rüber zu bringen...
Mein Schwiegervater (streng katholisch erzogen; später äußerst glaubenskritisch...aber "Mitglied" geblieben); das Gespräch mit dem Pfarrer verlief ganz prima: Er fragte seinen Sohn und mich, "wie wir ihn beschreiben würden"; "Was könnte man über sein Leben sagen - was war ihm wichtig?"
Wir haben eine Stunde geredet und dieser Pfarrer hat zur Beisetzung eine schöne Predigt gehalten...wir haben Schwiegervater so schön und warm, "ohne Schnickschnack" wiedererkannt.
Mein Mann wurde ohne Pfarrer beerdigt, weil er, wie auch ich, keiner Kirche angehören...bei ihm gab es Dudelsackmusik, die er sich ausgesucht hatte...ganz andere Form von Trauerfeier, aber es war so schön,hätte ihm gefallen....

Liebe Manuela,

ich denke an Dich - fühl Dich lieb gedrückt von mir
Ich wünsche Dir eine gute Nacht.


LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten