Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 10.12.2003, 12:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard vorbeugend Bisphosphonate?

Hallo, Leidensgenossinnen,
ich wurde im März brusterhaltend operiert, keine Metastasen, erhielt Chemo E/C und Bestrahlung und während der Chemo 16 x 8mg Cortison, ohne dass ich genau darüber informiert wurde und ohne knochenschützenden Medikamente. Ich habe schon öfter wegen Rücken- und Gelenkproblemen Cortison als Wundermittel gespritzt bekommen.Nun habe ich eine hochgradige Osteopenie T-Wert -2,2. Für meine Wirbelsäule und eine künstliche Hüfte keine gute Ausssicht, wenn man schon bewegungsbehindert ist. Nun habe ich nach Abwägen des erhöhten Risikos das Biphosphonat Actonel 35mg zunächst als Probepackung für 4x 1x wöchentlich einzunehmen bekommen. Ich muss sagen, dass ich sehr unter den offensichtlichen Nebenwirkungen leide. Ich habe starke Rücken- und Beinschmerzen, wie ein äußerst starker Hexenschuss, Muskeln, Knochen und Nerven schmerzen. Weiß jemand, ob der Körper sich an das Medikament gewöhnt? Oder ob der Schmerz ein Anzeichen dafür ist, dass das Medikament auf die Osteoklasten wie beabsichtigt hemmend wirkt. Ich weiß, dass man das Actonel über eine lange Zeit nehmen muss und kann mir nicht vorstellen, dass ich immer ein paar Tage lang nach Einnahme der Tablette so beeinträchtigt bin. Vielleicht weiß jemand einen Rat? Gruß Senga
Mit Zitat antworten