Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1534  
Alt 29.04.2009, 20:17
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 267
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo meine lieben...

auch ich mache mir sehr große sorgen um bianca... vielleicht möchte sie einfach eine Auszeit nehmen... aber wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn du dich kurz melden könntest...

liebe sissy,
im sommer 2007 meinte man bei mir Knochenmetastasen festgestellt zu haben und mir wurde Zometa verabreicht (im Nachhinein hat man festgestellt, dass es falscher Alarm war).
Mir hat meine Ärztin damals die Wahl gelassen: entweder tägliche bondronat-einnahme oder zometa-infusionen alle 4 Wochen. ich hatte mich damals für Zometa entschieden, weil ich nicht sehr gerne Tabletten schlucke ...
Aber ich meine, irgendwann mal in einer Fachzeitschrift gelesen zu haben, dass Zometa das effektivste von allen Bisphosphonaten sei (bin mir aber nicht sicher)... aber dass bei Bondronat Kiefernekrosen (seltene, aber schwerwiegende komplikation bei Bisphosphonaten) eher seltener vorkommen als wie bei Zoledronsäure (Zometa).

Ich werde morgen wieder eine neue alte Therapie in Angriff nehmen Wir haben uns entschieden eine Herceptin-Monotherapie zu machen. Meine Ärztin hat nochmals alle Rezeptoren bestimmen lassen und mein Tumor ist definitiv her2positiv und nun hormonrezeptornegativ. Für die nächsten 3 Monate also keine Chemotherapie *freu*... und falls beim CT dann doch eine Verschlechterung festgestellt weden sollte, wird eben eine Chemo an Herceptin angehängt werden...
Mich freut es auf jeden Fall... Wir wollen nun doch "nur" beobachten

Mir geht's eh schon viel besser, habe fast keine Schmerzen mehr von der OP (nur die Müdigkeit) und muss seit kurzem Beta-blocker nehmen, da mein Ruhepuls über 125 war seit der OP Aber mir gehts ansonsten gut. ihr müsst euch keine sorgen um mich machen

Liebe ado, es ist wirklich sehr nett von dir, dass du nach uns fragst... das Forum ist mir in den letzten Jahren wirklich sehr ans Herz gewachsen... Ich bin schon jetzt über 4,5 Jahre im Forum dabei

wie sissy bereit geschrieben hat, liebe heike, liebe anke... wie geht's euch?

Ich wünsche euch allen eine schöne Restwoche noch

ganz liebe Grüße