Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 13.05.2009, 19:56
silke456 silke456 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2009
Ort: Bell, Rheinland-Pfalz
Beiträge: 4
Standard AW: metastasierendes kleinzelliges Bronchialkarzinom

Schöner Satz: Die Steine auf dem Weg werden Tag für Tag schwerer. So empfinde ich das im Moment auch. Ich fahre ganz oft zu meinen Eltern, fast schon täglich. Ich habe das dringende Bedürfnis, meinen Vater ganz oft zu sehen!! Papa hat sich letztens schon gewundert, dass ich auf einmal so viel Zeit habe. Ich habe 2 Kinder und bin selbständig, da hab ich mich manchmal eine Woche nicht blicken lassen, da fällt das schon auf....Aber er freut sich jedes Mal total wenn ich komme. Er redet auch sehr viel über frühere Zeiten, erinnert sich plötzlich an tausend Dinge. Vielleicht spürt er, auch wenn er es nicht genau weiß, dass ihm nicht mehr sooo viel Zeit bleibt. Ich weiß es nicht. Sagen würde ich ihm das NIE!!! Dann würde er sich aufgeben. Ist alles schon ziemlich verzwickt zumal ich auch noch vorher ein halbes Jahr mit meiner Mutter "rumgedoktort" habe, sie hatte starke Depressionen, war auch zweimal in einer Klinik. Dann ging es ihr so ca. einen Monat wieder besser und dann kam dieser Scheiß! Jetzt hat meine Mam sich aber wieder im Griff, sie hat jetzt eine Aufgabe in die sie sich voll reinkniet. Ich hab mich zwar wieder einigermaßen gefangen, kann mich auch an den Stellen wo es nötig ist zusammenreißen aber es tut alles sooo weh! Ich hab immer ein besonderes Verhältnis zu meinem Papa gehabt (auch heute noch). Ich bin Einzelkind und auch Papakind.
Hat von euch eigentlich jemand Erfahrung darin wie man seine Kinder auf so was vorbereitet? Ich habe unserem Ältesten (12) gesagt dass Opa Krebs hat und dem Kleinen (8) nur gesagt, Opa ist krank, bekommt starke Medikamente und ist dadurch oft müde. Mehr zu sagen hab ich mich noch nicht getraut und es schien mir auch nicht angebracht da die Kids sich so recht normal ihrem Opa gegenüber verhalten und anders vielleicht etwas gedrückt wären und dem Kleenen vielleicht sogar was Falsches rausrutschen würde. Vielleicht kann mir ja jemand seine Erfahrungen auf diesem Gebiet schildern.
Danke auch für alle Antworten, liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten