AW: subkutane Mastektomie: Silikon oder Eigenimplantat?
Hallo,
ich hatte ebenfalls mit Silikon gestartet - damit ich nicht ohne rumlaufen mußte. Ein Fremdgefühl hatte ich nicht extrem, aber ein Eigenkörperteil konnte man auch nicht dazu sagen. Die Temperaturverteilung ist auf jeden Fall anders und gewöhnungsbedürftig (kühler) und auch wenn eine subk. Mastektomie augenscheinlich die Haut intakt läßt, solltest Du bedenken, dass das für die Nerven und damit die Rückmeldung nicht unbedingt gelten muß.
Ich habe bestenfalls ein Taubheitsgefühl in kleinen lokalen Bereichen, der Rest redet noch nicht mit mir.
Zugegeben, dass ist auch beim DIEP zu beachten und die Rekonvaleszenz ist dort zumindest im allg. Durchschnitt etwas länger.
Silikon ist bei mir raus (Nekrose), jetzt warte ich auf bessere Zeiten um dann ebenfalls den DIEP in Angriff zu nehmen.
Eine Auffanglinie gibt es also fast immer.
Dreamer 1701
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1991 M. Hodgkin IIb; anhaltende Vollremission
2008 Mamma Carc. rechts, 3x FEC, 3 x Taxol subk. Mastektomie mit Silikonimplantat; 2nd line Chemotherapie 6 x Taxol, 5FU, zw.zeitlich Ablatio wegen Nekrose
2010 invasives Mamma Ca links und lymph. Ca rechts
Therapieansatz Vinorelbin, Gemcitabin, Femara, Bestrahlung
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