Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.05.2009, 20:06
sunny70 sunny70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 82
Standard neu hier mit BIRADS 4 und OP am Mittwoch

Hallo,

ich habe euch heute hier gefundne, und würde mich gerne zu euch gesellen. Vor 2 Monaten habe ich einen knoten in meiner rechten Brust, aussen gelegen, entdeckt... Termin für Mammo leider erst 2 Monate später bekommen, dann gleich Sono, dann gleich MRT, und am Samstag war klar, dass ich am Mittwoch operiert werde. Biopsie rät der Radiologe und der Chirurg ab, weil der Knoten in jeden Fall sowieso raus muss.

JEtzt habe ich ein wenig die Diagnose gelesen, und was BIRADS 4 bedeutet, und gehe fest davon aus, dass ich BK habe .....

Der Chirurg hat mir auch gezeigt, wo er schneidet, nämlich aussen an der Brust, nicht an der Brustwarze entlang, weil er von dort auch gleich gut zu den Lymphdrüsen kommt - klang für mich auch schon sehr nach bösartig...

er meinte dann noch, dass ein gefrierschnitt gemacht wird, und er erst dann an die lymphknoten geht ?!

mein knoten ist noch recht klein: 9x5x5 mm

wisst ihr wielange man da üblicherweise im KH nach der OP bleiben muss, und ab wann dann eine Behandlung, wenn es bösartig ist, anfangen würde?

ich bin 39 J. alt und habe 5jährige Zwillinge, wir haben eigentlich für Ende Juni 1 Woche Erholungsurlaub geplant... ich glaub, den muss ich abhaken?

lg Sunny
Mit Zitat antworten