Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 30.05.2009, 14:02
Lorina Lorina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 247
Standard AW: Ich weiss nicht mehr weiter :-((

Liebe tanni,
du hast mich auch gefragt, wie meine Kinder auf ihren Opa reagieren. Der Kleine ist nach wie vor im direkten Kontakt sehr unbeschwert, auch die Schmerzmittelpumpe, die mein Vater auf eigenen Wunsch jetzt hat, hat ihn mehr in technischer Hinsicht interessiert. Dazu muss ich sagen, dass mein Papa zwar etwas Gewicht verloren hat und seinen rechten Arm wegen der Metastase nicht mehr bewegen kann, aber z.B. noch die Haare hat, also die äußeren Veränderungen nicht so gravierend sind. Außerdem sehen sie ihn ja fast täglich, d.h. dann sind die Veränderungen wohl nicht so auffallend für sie. Meine Tochter kriegt da schon mehr mit - sie hat mir unlängst gesagt, dass sie sich so gefreut hat, dass sich der Opa wieder einmal Zeit für ein langes Gespräch mit ihr genommen hat. Außerdem ist sie ihm gegenüber gar nicht zickig, ein Benehmen, dass sie für den Rest der Welt gerade gar nicht übrig hat...
Alle beide sind eigentlich sehr rücksichtsvoll, sie akzeptieren, wenn ich ihnen sagen, dass sie den Opa nicht mit Bussis und allzu forschen Umarmungen "quälen" sollen, wenn er Chemo hat und sie Schnupfen etc. Dass sie zeitweise dauerverkühlt sind, jeden Infekt nach Hause schleppen, und ihn so oft nur von der Ferne sehen können, ist ein anderes, aber leider unvermeidbares Problem.

Lg,
Lorina
Mit Zitat antworten