Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 13.01.2004, 18:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Claudia,
ich bin 45 Jahra alt und bekam meine Diagnose (FIGO 3c) im April 2003. Danach Total-OP und 6 Zyklen Chemo mit Taxol und Carboplatin.
Jetzt habe ich 1/4jährliche Kontrolluntersuchungen (CT, Lungenröntgen, Blutbild mit Tumormarker, gyn. Untersuchung und Ultraschall). Ich denke, dass ich diese Untersuchungen auch später (nach Ablauf der üblichen 5-Jahresfrist) 2x jährlich machen werde. Meine Nachuntersuchungen finden noch im KH statt und werden zum einen vom meinen Onkologen und die gyn. Untersuchungen von der Gyn.Ambulanz durchgeführt.
Hormone sind von meinen Ärzten bis jetzt noch nicht angesprochen worden. Ich komme eigentlich mit den Wechseljahrsbeschwerden ganz gut zurecht. Natürlich bist du um 20 Jahre jünger als ich aber ich würde an deiner Stelle wirklich sofort einen kompetenten Frauenartz und einen Onkologen suchen.
Du hast in einem anderen Thread geschrieben, dass du dich nicht mit deiner Krankheit auseinandergesetzt hast. Ich denke, dass deine Traurigkeit vielleicht auch damit zusammenhängen könnte, dass du deine Erkrankung bisher noch nicht wirklich aufgearbeitet hast. Zu Beginn meiner Behandlung gab es Probleme mit Thrombosen und Lungenembolie und es war nicht sicher, ob ich operiert werden könnte. Ich war die ganze Zeit stark und hab mich nicht unterkriegen lassen. Aber in letzter Zeit merke ich, dass ich erst jetzt beginne, meine Krankheit zu verarbeiten. Ich warte jetzt auf meine Reha-Bewilligung und werden bei der Reha psychologische Beratung in Anspruch nehmen.
So wie es für mich aussieht, hast du vor allem die Folgen deiner Krankheit (Kinderlosigkeit) in deinem Innersten nicht aufgearbeitet und vielleicht stammt deine große Traurigkeit daher. So wie du es oben beschreibst könnten daraus Depressionen entstehen. Vielleicht denkst du mal an psychologische Hilfe? Es wäre doch sehr schade, wenn daran deine Ehe zerbrechen würde.
Ich wünsche dir alles Liebe
Margit
Mit Zitat antworten