Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 09.07.2009, 11:15
Elfenland Elfenland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Ich bin Martina

Hallo Martina !

Das *kribbeln* in den Fingerkuppen kommt, wie schon geschrieben wurde vom dem Vincristin. Während der Chemo hatte ich das richtig heftig, teilweise konnte ich nicht mal mehr Knöpfe zumachen Aber heute merke ich gar nichts mehr davon. Nach der Chemo ging das Kribbeln dann nach und nach wieder weg

Das Schwitzen könnte auch durch Deinen Hormonhaushalt kommen. Während der Chemo spielen ja auch die Hormone verrückt. Ich hatte teilweise das Gefühl, ich befinde mich mit 34 (!) schon in den Wechseljahren ... Ich hatte tagsüber Schweissausbrüche ohne Ende, Nachtschweiß hatte ich aber nie !

Als bei mir die Haare *rieselten* ok ... büschelweise ausfielen, war der Punkt gekommen, wo ich das erste mal richtig heulen musste. Alles kam aufeinmal hoch, der ganze gestaute *Kummer* ! Aber das weinen befreit ein bisschen. Auch meinen Kindern wurde es dann bewusst, das Mama krank war ! Die erste Frage, die kam ... *Wirst Du jetzt sterben* !? ... Ich war erstmal wirklich geschockt, doch dann fiel mir direkt diese Sängerin K. Minogue ein ! Ich sagte zu meinen Kindern... Diese Sängerin kennt ihr doch oder ? Und was macht sie ? Jaaa, gute Musik ... Ich fragte weiter... Und ? Ja, sie gibt Konzerte ... Ich erzählte meinen Kinder (es war ja damals auch ganz gross in den Medien) das diese Sängerin auch erkrankt war ! Und heute gibt sie wieder Konzerte ! Somit konnte ich meinen Kindern die Angst nehmen, weil sie sehen konnten, das es doch *weitergeht* Es ist nicht einfach, mit seinen eigenen Ängsten fertig zu werden, die Kinder zu beruhigen, aber es geht

Die haarlose Zeit hatte ich draussen mit einer Perücke überbrückt, zu hause hatte ich dann meistens ein Tuch um.

Ich wünsche Dir viel Erfolg für die Chemos und das Du diesen ungebetenen Gast schnell *eins auf die Rübe haust* ja ?

LG Elfenland
__________________
- April 2008 hochmaliges Non-hodgins-Lymphom Stadium IV EA
- 6 x R-Chop + Antikörper -> Vollremmision September 2008
Mit Zitat antworten