Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 29.01.2004, 17:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Sina,

Hatte im November 2003 eine Konisation nachdem bei mir bei einer Knipsbiopsie ein Carzinoma in Situ festgestellt wurde. Hört sich schlimm an, gilt aber nur als letzte Vorstufe von Krebs. Habe daraufhin eine Konisation mit Laser machen lassen. War 23 Stunden im Spital. Hatte absolut keine Schmerzen und konnte meine Arbeit gleich wieder aufnehmen. Habe 3 Kinder und arbeite in unserem Geschäft mit. Nur die Schmierblutungen über 4 Wochen waren etwas unangenehm. Leider wurde nicht alles im Guten entnommen es blieb noch eine leichte Displasie übrig. Mein 1.FA wollte mir in 2 Wochen die Gebärmutter entfernen. Nun habe ich einen 2 FA aufgesucht, welcher nochmals Knipsbiopsie, Abstrich und HPV-Test durchführte. Resultat: Keine höhergradigen Displasien nachgewiesen und kein HPV Virus. Nun muss ich in 3 Monaten wieder zur Kontrolle. Vielleicht muss ich halt in nächster Zeit alle 3 Monate zur Kontrolle gehen oder nochmals zur Konisation. Aber wenigstens ist es zu früh die Gebärmutter herauszuholen (auch wenn ich diese nicht mehr brauche). Eine Zweitmeinung hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Alles Gute und hab keine Angst, all diese Stufen sind "nur" Vorstufen und könnten 100%ig geheilt werden. Gruss Anne
Mit Zitat antworten