Einzelnen Beitrag anzeigen
  #284  
Alt 15.09.2009, 11:00
Hedi Hedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 207
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Liebe Ida,

für manche, die, wie Nikita, gerne eine Reha oder Kur gemacht hätten ist unsere Denkart sicher schwer nachzuvollziehen.
Ich hätte es ihr gegönnt, wenn sie eine Kur bekommen hätte.
Ich sage ja - es ist paradox!

Da ich aber in dieser Hinsicht genauso gestrickt bin wie du kann ich mir gut vorstellen in welcher Not du dich gerade befindest.

Ich war ja gerade vor kurzem im Krankenhaus und war gezwungen eine einwöchige Reha (eigentlich hätten es zwei Wochen sein sollen) nachzuschieben, weil ich nicht laufen konnte und zuhause keine Betreung gehabt hätte und ich habe mir nichts mehr gewünscht, als nachhause zu können.
Das Essen war gut, die Betreuung super, ich habe nette Menschen kennengelernt - alles das, was Nikita geschrieben hat.
Ich habe dann auch versucht das Beste für mich herauszuholen. Blieb mir ja nichts anderes übrig. Ich war ja auf Hilfe angewiesen

Was könnte dir helfen die Zeit in der Reha gut zu verbringen, liebe Ida?
Vielleicht ein Buch? Spaziergänge? Tagebuch schreiben? Briefe schreiben?Telefonieren mit deiner Familie? Sicher gibt es da Internet und du schreibst uns?
Ich bin mir sicher, daß es da auch psychologische Hilfe gibt und deine Familie wird dich womöglich besuchen können.

Wenn es nicht zu ändern ist, dann wäre es gut, wenn du dir Hilfmittel überlegst, wie du die Zeit so gut wie möglich verbringst und es für dich nicht "verlorene Lebenszeit" wird.

Bist du noch bei der Krebshilfe in psychologischer Beratung?
Was sagen die dazu?

eine herzliche von mir

Hedi
Mit Zitat antworten