Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.10.2009, 18:29
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: T4N3M1a schon am Ende oder noch am Anfang (meine Sschwiegermutter)

Hallo katzarina,
willkommen im Forum auch wenn der Anlass kein schöner ist. Über die Lebenszeit deiner Schwiegermutter kann dir keiner Auskunft geben. Das hängt u.a. auch von der schwere der Krebskrankheit ab und wie sich dieser entwickelt also schon Metastasen gebildet hat. Was für ein Krebs ist es denn? Großzellig oder Kleinzellig? Die Chemo verläuft auch individuell. Kann also sein dass deine Schwiegermutti die Chemo erst einmal gut verträgt und die Nebenwirkungen später einsetzen. Bei meinem Lebensgefährten war dies so. Der Kleinzellige spricht eigentlich gut auf die Chemo an. Durch die Chemo versucht man dass sich der Krebs entweder verkleinert oder eben zum Stillstand kommt.
Du und dein Mann könnt nur versuchen deiner Schwiegermutter zu vermitteln dass ihr für sie da seid und keine Hemmungen haben soll euch anzurufen und um Hilfe zu bitten. Wenn deine Schwiegermutter es zulässt wäre es gut wenn entweder du oder dein Mann bei einem Gespräch mit dem behandelden Onkodoc dabei seid.
Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die Zeit die nun auf euch zukommt.
Erika
Mit Zitat antworten