Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.11.2009, 21:09
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Falschinformation und Umgang miteinander.

Hallo Wolli,
hm, ich muss gestehen, Dein Posting stößt mir etwas sauer auf. Ich habe nicht den Eindruck, dass hier bewusst Fehlinformationen gegeben werden. Im Gegenteil versucht hier doch jeder die Informationen zu geben, die er selbst hat.

Dass dabei durchaus Fehler unterlaufen können, möchte ich nicht abstreiten, aber ehrlich gesagt: Mir sind hier noch nicht so viele Fehler aufgefallen, wie sie zum Teil von Ärzten bezüglich Lymphomen verbreitet werden. Also von Menschen, die es wirklich besser wissen sollten. So liest man immer wieder davon, dass der Hausarzt sagt "wenn das Blutbild in Ordnung ist besteht kein Grund zur Sorge" oder gerade hatten wir wieder einen Fall, wo ein Arzt gesagt hatte ein niedrigmalignes NHL sei "zu 50%" heilbar!

Wir sind hier alle medizienische Laien und darauf weisen die User selbst immer wieder hin. Mehr kann man doch wirklich nicht tun und jeder der hier eine Frage stellt sollte wissen, dass er es mit Laien und Betroffenen zu tun hat und nicht mit Ärzten. Trotzdem kann ich nur von MIR aus sagen, dass ich nirgends bessere und hilfreichere Informationen bezüglich der Erkrankungen meines Mannes gefunden habe, als hier im Internet durch den Austausch mit Betroffenen. Von den Ärzten habe ich diese Informationen auf jeden Fall nicht erhalten!

Auch Deinem zweiten Punkt kann ich nicht zustimmen. In keinem anderen Krebsforum (und leider muss ich mich gezwungenermaßen in mehreren "rumtreiben") ist ein solch freundlicher und netter Umgang zu beobachten wie hier im Lymphom-Forum.

Dass es auch hier Ausnahmen gibt, will ich ebenfalls nicht bestreiten, aber sie sind genau das: Ausnahmen. Es kommt so gut wie nie vor, dass ein neuer Poster hier unfreundlich behandelt wird. Es gab vereinzelt Fälle in letzter Zeit, wo irgendwann das ganze Forum genervt war, weil Neu-User von uns eine "Ferndiagnose" einforderten und die ist hier - eben genau aus dem Grund keine Falschinformationen zu verbreiten - eben niemand bereit zu geben. Dass dann die User hier genervt reagieren konnte ich durchaus nachvollziehen und ist nicht normal und typisch für unser Forum.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten