Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 17.11.2009, 14:35
Benutzerbild von Syrja69
Syrja69 Syrja69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 10
Beitrag AW: Bin verzweifelt, wütend...

So, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder

Seit August bin ich jetzt auch in Therapie, um für mich meinen Weg wiederzufinden und mit dem Konflikt umzugehen.

Von Juni bis jetzt immer wieder Kontaktabbruch, 3, 4 Vermittlungsversuche (persönliche Gespräche), um das Verhältnis wieder zu kitten. Bis jetzt leider erfolglos.

Aus meinen Lebensumständen heraus (gehe ich jetzt mal nicht näher drauf ein) mache ich die Pupertätsphase erst jetzt durch, löse mich also gerade emotional vom Elternhaus. Macht es alles noch schwieriger.

In den (versuchten) Gesprächen mit meinen Eltern (vorwiegend meiner Mutter) ist es immer laut geworden, wir haben uns angeschrien. Meine Mutter ist der nach wie vor festen Meinung, daß ich mit meinem brieflichen Wutausbruch Anfang Mai unrecht hätte. Ich hätte unrecht, jawohl. Ich habe versucht, zu vermitteln, in welcher Situation ich gerade bin und das dann auch mal harter Gegenwind angesagt ist und daß es auch mit "ich tue Dir weh, Mama" zu tun hat. Nö, die Art und Weise durch den Brief wird nicht akzeptiert.

Na, ja, die nächste vorsichtige Kontaktaufnahme versuche ich demnächst mal .
Man, man, man, muß das alles so schwierig sein

Mit dem Krebs selber geht es meiner Mutter im Moment entsprechend gut, wenigstens das.
__________________
Viele Grüße
Bärbel

"Daß die Vögel des Kummers und der Sorge
über Deinem Haupte fliegen,
kannst Du nicht ändern.
Doch daß sie Nester in Deinem Haar bauen,
kannst Du verhindern"
...meine Mutter ist krebskrank und hat sich an den Anfang des gestellt...
Mit Zitat antworten