Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 28.11.2009, 12:18
Simone79 Simone79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2008
Ort: Nähe Bremerhaven
Beiträge: 231
Standard AW: Prophylaktische Mastekomie geschafft

Hallo,
Gestern habe ich von meiner Tante mitgeteilt bekommen, wer alles aus unserer Familie (das was wir jetzt wissen) an Krebs erkrankt oder gestorben ist. Die Oma und Tante meiner Mama sind beide mit Mitte 40 an Brustkrebs gestorben. Mein Opa selbst hatte Nierenkrebs, ein Bruder hatte Lungenkrebs und der andere ist an Darmkrebs gestorben. Das war die Seite von dem Papa meiner Mutter. Die Mama meiner Mutter hatte schon mit Mitte 30 Eierstockkrebs, der Bruder meiner Mama ist an Leberkrebs gestorben, er wurde nur 36 Jahre alt.
Meine Mama selbst hatte schon mit 12J. Blinddarmkrebs, mit 32J. Eierstockkrebs, mit 36J. Schilddrüsenkrebs und jetzt mit 53J. einen Hirntumor, Brustkrebs und Metastasen.
Von meinem Papas Seite weiß ich leider nicht viel, ich weiß nur, dass wohl meine Tante mit Mitte 40 Brustkrebs bekam.
Meine Mama geht es leider sehr schlecht und es sieht nicht gut aus!!
Wenn ich mich testen lassen möchte, dann muß doch meine Mama sich erst testen lassen. Aber zur Zeit fühlt sie sich dazu nicht in der Lage, ist ja auch verständlich!! Mir wurde mal gesagt, dass man durch den Stammbaum in etwa sagen kann wie hoch mein Risiko wäre, eventuell (muß ja zum Glück nicht) irgendwann auch mal an Krebs zu erkranken. Stimmt das??
LG Mone
Mit Zitat antworten