Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 19.12.2009, 18:01
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Ein offener Brief

hallo liebe dolphin,
ich verstehe dich gut.
auch nach so langer zeit (4dreiviertel jahre) stellen sich mir manchmal die haare auf. jetzt wollen die menschen einfch, dass ich "die alte suzie" bin und "die alte suzie" werd ich aber sicher nicht mehr (naja, alt schon, hope so, aber nicht "die alte")

ich habe einerseits den wunsch, zu vermitteln, wie es mir geht, andererseits sehe ich auch, dass das nicht immer sinn macht. und manchmal kostet es mir auch zu viel energie - also ich frage mich dann, was für mich einfacher geht "erklären" oder "vergessen". kommt natürlich drauf an, wie nahe mir der/die andere steht.
es ist für viele schlicht unvorstellbar... und bis zu einem gewissen grad war es das für mich "vorher" auch. ja, ich hätte vielleicht die eine oder andere dumme meldung nicht gesagt, aber ich hatte sehr wohl das gefühl, dass ich "nicht weiß, was ich nun überhaupt zu erkrankten kollegInnen sagen kann/soll/darf.
und "eigentlich" aus meiner heutigen sicht finde ich es besser, mal was "unsensibles" oder dummes zu sagen, als gar nix.

einige freundInnen haben "gar nix" gesagt und sich dann so nach 3 jahren einfach wieder einklinken wollen in die kommunikation, als wenn da NIX wäre - das wollte ich gar nicht.
aber ich bin da niemandem böse, es ist einfach so - niemand kann immer aufmerksam und sensibel sein.

liebe dolphin, einen ganz herzlichen gruß schicke ich dir!
und euch allen anderen natürlich auch
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase

Geändert von suze2 (19.12.2009 um 23:13 Uhr) Grund: tippfehler
Mit Zitat antworten