Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.01.2010, 14:02
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Präventive Stammzellensammlung

Hallo und herzlich Willkommen Florian

Schön dass Du die Therapie so gut verträgst und dass es so gut aussieht. Eine Stammzellensammlung hat erstmal nichts mit der Wahrscheinlichkeit eines schnellen Rückfalls zu tun. Tatsache ist, wenn die Stammzellen gesammelt werden und man diese in Reserve hat, ist eine Behandlung im Falle eines Rückfalls wesentlich einfacher und verkürzt. Und, jetzt wird wohl nicht das Knochenmark angegriffen sein, also ist dies der Günstigste Moment. Es ist rein Vorsorglich, nicht mehr und nicht weniger, ich würde Dir ganz ehrlich dazu raten. Soweit mir bekannt ist werden die Stammzellen auch nicht nur über 6 Monate sondern wesentlich länger aufbewahrt. Es gibt sicherlich auch bei einem Rezidiv verschiedene Behandlungsmöglichkeiten, doch es könnte (theoretisch) so sein dass die Stammzellen benötigt werden.
Diese Stammzellensammlung als solches ist auch kein großer Akt, tut nicht weh und schadet dem Körper nicht!

Sodele, nun wünsche ich Dir Gesundheit, dass Du den Rest der Therapie noch gut packst und dann wirklich Schluss mit dem „Krustentier“ ist!!! Alles erdenklich Gute für Dich

LG ina
Mit Zitat antworten