Thema: Ablatio
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 01.03.2004, 17:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ablatio

Liebe Susanne,
es gibt mehrere Bücher von Simonton. Das, welches ich vor kurzem gekauft habe, heisst: Wieder gesund werden. Eine Anleitung zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte für Krebspatienten. und ist als rororo Sachbuch erschienen.
Ich kann gut verstehen, dass du das Vertrauen verloren hast, wenn du trotz deiner Maßnahmen ein Rezidiv bekommen hast.
War es ein echtes Rezidiv, also ein neuer Tumor auf der abladierten Seite? Hat man dir erklärt, wie es dazu kommen konnte?
Bei Krebs-OPs bleiben oft noch unerkannte Herde in der Brust, die dann später als 'Rezidiv' erkannt werden. Bei Ablationen ist das natürlich seltener, aber wie man mir sagte (habe selbst auch eine Amputation links), kann es trotzdem vorkommen, weil manchmal das Brustdrüsengewebe sehr nicht gut von dem umgebenden Gewebe abzutrennen geht.
Mir wurde die Brust im Dezember 03 abgenommen, und ich habe im Vorfeld hier die Frage gestellt, wie man damit klar kommt. Es hat mir unter anderem eine Frau geantwortet, die sich ihre 2. Brust vorsorglich abnehmen lassen wollte. Suche mal mit der Suchfunktion nach Beiträgen von 'Klaudia' oder nach 'Brustamputation', dann solltest du sie finden. Wenn ich mich richtig erinnere, hiess sie Renate, aber ich bin nicht sicher.
Auf jeden Fall: übereile nichts!
Alles Gute
Klaudia
Mit Zitat antworten