Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.01.2010, 10:41
Wieselchen Wieselchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 16
Standard AW: Brustwiederaufbau mit Eigenfett

Hallo Karin, Hallo Oreo,

ein Teil des unterspritzten Fettes kann sich wieder abbauen. Es werden bei mir zwei OP's stattfinden, damit das Risiko minimal gehalten wird. Eventuell muss man das dann in 10 Jahren wiederholen. Aber die Silikonimplantate können auch nicht ewig drin bleiben. Ich habe mich jetzt mehr als zwei Jahre mit den einzelnen Mthoden beschäftigt, mich von vielen Ärzten beraten lassen und es ist für mich die einzigst realisierbare Methode.

Oreo, du kannst mich auch gern privat anschreiben. Da kann ich sicher mehr erzählen. Die Methode ist leider in Deutschland noch nicht so verbreitet und es gibt nicht so viele Ärzte, die sich damit auskennen. Die Krankenkassen sollen sich wohl manchmal auch etwas zickig anstellen. Bei mir war es nicht so, dass ich auf Teufel komm raus mich dem erst besten Arzt auf den Tisch gelegt habe. Das hätte ich schon machen können. Aber da hat weder die Beratung noch die Behandlung gestimmt. Jetzt habe ich wider Erwarten eine Ärztin gefunden bei der es stimmt. Die Krankenkasse hat inzwischen eine Kosteüernahme bewilligt und am 07.04. ist der erste Eingriff, da ich am 29.03. noch zur Mammografie muss. Ich werde am 06. ins Krankenhaus fahren und alle vor einer OP notwenidigen Gespräche führen, danach wieder nach Hause. Am 07. dann wieder ins Krankenhaus und am Abend wieder heim. Das ist bis jetzt der Stand der Dinge.

Viele Grüße und alles erdenklich Gute an alle Leser
Wieselchen
Mit Zitat antworten