Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 07.02.2010, 18:26
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: kleinzelliges bc - onkologin komische aussagen

Hallo Ihr Lieben,
Zitat:
Liebe Gabi,
Du sprichst deutlich aus was den Unterschied zwischen Betroffenen und Angehörigen ausmacht.
Sei gnädig ! Ich habe auch gelernt , nun selbst Betroffene , daß ich als Angehörige ( bei den Eltern ) anders dachte und auch handelte .
Ich bin Hinterbliebene, also vorher Angehörige. Der Weg als Angehöriger und natürlich auch als Hinterbliebener ist sehr schwierig und man muss lernen, damit umzugehen. Trotzdem, das habe ich hier schon öfters erwähnt, hat man im Gegensatz zum Betroffenen, immer noch zumindest die Möglichkeit, überhaupt einen Weg zu gehen. Ich finde nicht, dass Gabi in der Position ist, dass sie gegenüber solch unfeinfühligen Aussagen "gnädig" sein müsste. Darum möchte ich ihrem posting auch voll zustimmen. Was natürlich nicht heißt, dass Michaela nicht auch weiterhin positiv denken soll und hoffentlich noch schöne Zeit mit ihrer Mutter verbringen kann (das wünsche ich ihr auch von Herzen). Trotzdem würde ich etwas mehr Einfühlungsvermögen in die Psyche Betroffener für angebracht halten.
Einen schönen Abend noch allerseits und liebe Grüße
Mapa
__________________
_____________________________________________
Mit Zitat antworten