Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 21.04.2010, 17:52
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Meine Schwester möcht sich nicht operieren lassen!!

Hallo Andy,

sicherlich ist deine Schwester mit 29 Jahren noch sehr jung. Aber glaub mir, auch die meisten älteren Frauen haben grosse Probleme, sich mit dem Gedanken einer Brustamputation anzufreunden. Leicht ist dieser Weg nie.

Deine Schwester hat nach Amputaton und Therapieende sicherlich gute Chancen wieder gesund zu werden. Ein Wiederaufbau der amputierten Brust ist fast immer möglich, es gibt nur ganz wenige Ausnahmen, wo das gar nicht geht.
Und auch das Beispiel von Kirsten's missglücktem Aufbau ist eher die Ausnahme denn die Regel.
Du fragst ob man weiterleben kann. Natürlich kann man das. Und man kann es auch sehr gut. Du fragst nach den Folgen -deine Schwester sollte sich klarmachen, dass die Verweigerung der Op möglicherweise das Ende bedeutet, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Und ein Tumor, der in der Brust unkontrolliert weiterwuchert ist kein schöner Anblick. Von den damit verbundenen Schmerzen ganz zu schweigen.

Ich hoffe, deine Schwester ist in guten Händen, vorzugsweise in einem zertifizierten Brustzentrum. Dort kann man sie auch hinsichtlich eines Wiederaufbaus beraten. Versuch bitte deine Schwester davon zu überzeugen, dass sie ihre Entscheidung noch einmal überdenkt.

Ich lebe seit über 7 Jahren mit nur einer Brust, damals war ich 41. In der Zwischenzeit habe ich geheiratet, bin ausgewandert und habe einen Dr.-Titel erworben. Du siehst, es geht weiter, auch nach einer Amputation.
Eine Ablatio ist nicht das Ende, aber sie kann ein Anfang sein.

Liebe Grüsse und viel Glück!
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten