Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.03.2004, 06:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bleiben meine Haare,oder können sie noch ausf.?

Hallo ihr lieben Expertinnen (wieder Willen)!

Habe eine FEC Chemo erhalten, wobei mir das C (?) als Endoxan für die Einnahme zu hause als Tablette verordnet wurde.
Jetzt sind 17 Tage seit der aller ersten Infusion in der Onkologie vergangen.
Und 10 Tage nach dem ich die zweite Infusion erhalten habe.
Bin z.Zt. in der Ruhephase.
Meine Haare sitzen fest und es scheint, als blieben sie mir erhalten. Freue ich mich zu früh? Oder stimmt es was ich gelesen habe, das mit der Tablettenform (Endoxan), die Haare seltener ausfallen. Danke für eure Hilfe bei meiner Frage (wie immer).
------------------------------------------------------------

Und jetzt noch etwas für die Frauen, denen eine FEC Chemo bevorsteht.
Sicher habe ich erst den ersten Zyklus hinter mir, vielleicht etwas zu früh......aber es geht mit super! Ich hatte ein paar Tage diese Trockenheit im Mund und über Tag wurde ich "Steinmüde", aber das kann man locker hinnehmen,oder?
Ich mußte mich null übergeben und mir war auch garnicht schlecht. Ich habe sehr viel gegessen(oh Gott die Pfunde!) Und jede Menge getrunken. Das Klo gehörte praktisch mir.
Als die Onkologin nach der 2. Infusion , einige Tage später mein Blutbild kontrollierte und mich zu hause anrief wegen der Werte, da fragte sie:"Und , schlimm? Wie geht es ihnen"
Ich sagte "super". Sie fragte "haben sie kein Fieber? Kein Brennen beim Wasserlassen? - Ich mußte es verneinen. Sie meinte meine Blutwerte könnten jetzt noch ein bischen runtergehen und das Wochenende steht bevor. Sie würde mir gerne etwas geben, und ich solle sie in jedem Fall am Freitag anrufen. Ich rief an und mußte ihr sagen, das es mir gut geht. Ich hatte schon fast ein schlechtes Gewissen, das es mir gut geht. Ich habe im Garten eine Birke gepflanzt, war im Cafe Trude ein Eis essen.....alles in Ordnung. Was ich sagen will, ich sehe diese Infusionen nicht negativ. Ich sehe überhaupt alles nicht so negativ. Lasse mich nicht in ein Loch fallen. Sicher habe auch ich Momente der vielen Fragezeichen in mir. Aber im großen und ganzen bin ich gut drauf.
Vielleicht liegt es ja daran! Versucht die Medikation in der Onkologie positiv zu sehen. Seht in dem roten Zeug keine ekelige und giftige Sache. Vielleicht konnte ich euch ein bischen helfen indem ich meinen persönlichen Fall schilderte. Und vielleicht geht es euch auch gut. Ich wünsche es euch von Herzen!

Genießt den Frühling....die Sonnnenstrahlen auf der Haut !
Eure Marion
Mit Zitat antworten