Einzelnen Beitrag anzeigen
  #130  
Alt 08.06.2010, 16:25
Benutzerbild von Annedore
Annedore Annedore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: München
Beiträge: 509
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ihr Lieben,

also ich arbeite momentan daran, eine Basisuntersuchung der Wirbelsäule und der Rippen zu bekommen. Ich möchte einmal genau wissen, wie der Stand der Knochenmetas. ist. Bislang wurden immer nur Teilbereiche dargestellt und es war dem Zufall überlassen, neue Metas. zu finden. Ich würde gerne wissen, ob die Metas. sich unter Therapie vermehren oder nicht.

Mein Onkologe hält das zwar nicht für dringlich, aber um meinen Seelenfrieden herzustellen hatte er mir eine Überweisung für ein MRT gegeben. Der Radiologe, seit 6 Jahren bin ich dort Kundin, hat sich geweigert die Untersuchung zu machen. Er hält sie für überflüssig. Nun wechsele ich halt die Praxis und gehe zu einem neuen Radiologen.

Gerne hätte ich ein Ganzkörper MRT in Grosshadern machen lassen, aber dort gilt als Voraussetzung ein Anstieg der Tumormarker. Damit kann ich nicht dienen, sie sind nicht aussagefähig bei mir.

Heike1, kannst Du bitte, wenn Du zum Szinti gehst fragen:

1. Kann ein Szinti zuverlässig Aufschluß geben über alle Knochenmetas.?
2. Wovon ist die Darstellbarkeit der Metas. abhängig? (z.B. Größe, Art?)
3. Sind nur lytische Metas. zu erkennen?
4. Sind rein sclerotisierende Metas. nicht zu erkennen?
5. Ist bei sclerotisierenden Metas. der Stoffwechsel eingestellt? (dann könnte man sie nicht sehen)

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Aber Du kannst ja die Liste nach belieben ergänzen.

Liebe Grüße
Annedore
Mit Zitat antworten