Thema: CYP2D6 Test
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 11.06.2010, 14:34
Helly Hansen Helly Hansen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Beiträge: 76
Standard AW: CYP2D6 Test

Hallo,

ich kann zum Thema selbst leider nichts beitragen, habe aber in diesem Zusammenhang eine Frage. Ich bin nach einem DCIS rechts (G3, Hormonrezeptorstatus positiv) beidseits brustampuiert. Die linke Seite war meine Entscheidung, da ich nicht alle halbe Jahre gestanzt werden wollte. Diese Seite war ohne Befund. Jetzt wurde im Januar nach einem MRT ein abklärungsbedürftiger Befund auf beiden Seiten festgestellt, was Krankenhaus, Gynonkologe, Hausarzt als falsch positven Befund beurteilten. Die Gewebeentnahme zeigte, dass es ein Rezidiv??? war. Da bei der ersten Operation nur unzureichend operiert wurde und noch recht viel Drüsenkörper übrig war, kann es auch sein, dass es Reste vom ersten DCIS waren. Dies Frage kann mir im Nachhinein aber niemand beantworten. Jetzt steht wieder die Tamoxifenfrage im Raum. Da dort, wo nichts ist, normal auch nichts mehr kommen kann, bin ich verunsichert, ob ich es nehmen soll. Aus diesem Grund möchte ich auch erst den Test wegen der Verstoffwechselung machen.
Jetzt endlich zu meiner Frage: Übernimmt die Krankenkasse die Kosten? (Gynonkologe sagt nein). Habe ihr den Test selbst bezahlt und falls nicht, welche Tipps könnt ihr mir wegen der Kostenübernahme geben.

Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Alles Gute

Helly
Mit Zitat antworten