Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 23.07.2010, 21:35
wo_moebius wo_moebius ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 26
Standard AW: Nichtkleinzelliges Karzinom - operiert

Hallo Solonschka,
sicher ist T4 ein fortgeschrittenes Stadium, aber die Tatsache, daß die Ärzte operiert haben, würde ich schon mal positiv sehen. Offenbar sind von 84 entfernten Lymphknoten 6 befallen gewesen, R0 ? würde ich so sehen, daß es nicht sicher ist, daß alles befallene Gewebe entfernt werden konnte. Ich bin allerdings auch nur betroffener Laie.
Ich kenne das Durchsuchen des Internets auch und habe dabei schlimme Minuten erlebt. Wenn der Betroffene guten Mutes ist und die zur Verfügung stehenden Mittel, sei es Chemotherapie oder Bestrahlung, als Chance begreift, so ist schon viel gewonnen.
Niemand kann den individuellen Verlauf einer Krebserkrankung vorhersagen, das siehst Du an den vielen Geschichten hier im Forum. Es gibt Höhen und Tiefen, oft sind Angehörige und Freunde besorgter als der Betroffene. Nur Mut und Zuversicht! Es bleibt einem schließlich auch nichts anderes übrig.
Grüße aus Mittelfranken
Wolfgang
__________________
2007: Harnblasenkarzinom pT3b,G3,L1,V1,R0, radikale Zystektomie mit Neoblasenanlage
2009: Follikuläres Non-Hodgkin-Lymphom Grad 1, Stadium 2E, Strahlentherapie
2010: Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom rechter Oberlappen, pT3, pN0,L1,V1,R0, G3, erweiterte Oberlappenresektion, 2 Kurse mit Cisplatin und Etoposid und simultaner Bestrahlung
Mit Zitat antworten