Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.04.2004, 00:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mum hat noch einige Fragen.....

Liebe Conny!

Ich finde es richtig toll, wie du dich für deine Mama einsetzt!

Bitte macht euch nicht verrückt wegen der Chemo! Ich habe damals 8 Chemos (4 EC und 4 Docetaxel) bekommen. Fieber hatte ich auch, allerdings nur nach der ersten Chemo. Ich denke, daß ist auch nicht so ungewöhnlich, da ja schon harte Geschütze aufgefahren werden. Bitte seht die Chemo als Hilfe (die auch einige Nebenwirkungen hat), dann fällt es leichter!

Der Geschmack kann während der Chemo schon ziemlich leiden. Deine Mama soll einfach das essen, wonach ihr der Sinn steht (leichte Kost ist sicherlich nicht schlecht). Auch wenn sie unter Übelkeit leidet (bei mir war es auch nur nach den ersten beiden Chemos). Bekommt sie Zofran? Das ist ein Medikament gegen Übelkeit.

Mit der Ansteckungsgefahr ist das so eine Sache. Ich habe 4 kleine Kinder und die schleppen ja so einiges an. Ich habe während der gesamten Chemo meinen Haushalt allein geführt (mit Unterstützung meines Mannes). Krank war ich eigentlich nie so wirklich! Ich hoffe, deine Mama wird es auch gut überstehen!
Ich habe schon Menschenmengen gemieden (wenn Grippe o.ä. im Umlauf war). Aber ganz soll sie sich nicht abkapseln, es tut auch sehr gut unter Menschen zu sein!

Nach und nach gewöhnt sich der Körper an die Chemo (jedenfalls war es bei mir so). Ich hab es mir viel schlimmer vorgestellt, als es dann letztendlich war. Ganz genau erinnere ich mich noch an meine erste Chemo! Damals dachte ich - ich schaff das nie! Aber so war es dann nicht! Kopf hoch - die Zeit geht vorbei und dann geht es nur noch bergauf!

Liebe Conny! du willst wissen was du als Tochter tun kannst! Für mich war es immer wichtig jemanden zu haben der sich erkundigt wie es mir geht und der zuhören kann! Mach deiner Mama Mut zum kämpfen und sie soll unbedingt postiv denken!
Sag ihr wie lieb du sie hast (man merkt wie groß deine Liebe zu deiner Mama ist)! Es wird ihr gut tun!!!!

Liebe Grüße an dich und eine dicke Umarmung für deine Mama
sendet Manuela

Übrigens hab auch ich gerne ein Tuch getragen. Ich hatte zwar auch eine Perücke, aber die war so ungemütlich! Ich habe eigentlich nur positive Reaktionen bekommen! Natürlich wird man auch mal von der Seite angesehen, aber das hat mich nicht gestört! Deine Mama soll einfach zu ihrem kahlen Kopf stehen, wenn es ihr gefällt! Ich finde es sehr toll und würde mir das von viel mehr Frauen wünschen!!!
Die Haare wachsen gleich nach der Chemo wieder. Meine Chemo ist jetzt 1 Jahr her und ich habe wunderschöne, lockige Haare bekommen, die mittlerweile ca. 7 cm lang sind!
Mit Zitat antworten