Thema: Frage zur
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.04.2004, 20:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zur

Hallo Marie,

was die Mammographie kostet weiß ich leider nicht, aber ich kann Dir nur folgendes über meine Erfahrung sagen. Es hängt immer von dem Arzt, was verordnet wird, an wen man überwiesen wird etc. Deshalb in meinem Bekanntenkreis ( auch vor meiner BK-Erkrankung) haben wir uns immer über die Erfahrungen mit Ärzten ausgetauscht. Ich weiß, wenn ich z.B. einen bestimmten Attest brauche, gehe ich zu der bestimmten Ärztin, weil sie so menschlich ist und man kann ihr immer die Wahrheit sagen, wenn ich ein bestimmtes Medikament brauche, gehe ich zu dem bestimmten Arzt und so weiter. Eine Ärztin sagte mir, dass sie immer eine Überweisung zu Mammographie ausstellt, weil die meisten Frauen, die sie behandelt so knapp bei der Kasse sind, dass sie sich das privat gar nicht leisten können. Da wo ich an BK erkrankt bin, mache ich immer wieder solche Erfahrungen bei den Onkologen, Frauenärzten. Neulich war ich mit meinem 2-jährigen Sohn bei einem Allergologen, der bei ihm Asthma Syndrom und Hausstauballergie feststellte. Als ich das zweite Mal bei ihm war, habe Antragsformular für eine Kur in den Bergen für mein Kind mitgebracht und ich sagte ihm, ich verzichte lieber auf eine Kur für mich wegen BK und fahre als Begleitperson mit meinem Kind in die Berge.
Er sagte frech, er sähe die Notwndigkeit nicht. Obwohl die Kosten übernimmt doch die BfA nicht er. Und warum soll ich das nicht versuchen. Stell dir vor, ich wurde so aggressiv ihm gegenüber und sagte ihm, meine Meinung ganz deutlich und sagte, ich gehe erst dann, wenn er mir die Formulare ausgefühlt hatte. Ich nannte sogar die Klinik zu der ich fahren will. Er hat die Formulare ausgefühlt, sogar sehr gut und ich bekam die Kur für meinen Sohn, mich und dem zweiten Sohn als Begleitpersonen bewilligt. Marie, laß nicht locker, bleib sturr, weil das manchmal wirklich das letzte Mittel ist. In diesem Sinne Anna G.
Mit Zitat antworten