Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 13.09.2010, 12:39
marion80 marion80 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Mein Befund nach Konisation

hallo liebe forum-gemeinde!

lese seit einiger zeit mit, besser gesagt, seit dem ich meine erste konisation hatte! die ist im übrigen gut verlaufen und im nachhinein hätte ich nicht soooo nervös davor sein müssen ;-) (wer mehr darüber wissen will, kann mir ruhig schreiben oder ich berichte im forum darüber, weil mich hätte das im vorhinein auch brennend interessiert, wie das so abläuft)

das ganze ist jetzt gute 6 wochen her und heute war ich beim frauenarzt, der mir auch den befund vom krankenhaus mitgegeben hat!! (das krankenhaus hätte sich nur gemeldet, wenn nicht alles entfert werden konnte)

laut befund steht da jetzt oben, dass das cervicale, intraepitheliale neoplasie, CIN III (schwere dysplasie), durch konisation sowohl endocervical als auch ektocervical im gesunden entfernt wurde (was ja gut ist) des weiteren nehme ich mal an, wenn da steht, dass die abgrenzung zum subepithelialen gewebe scharf ist, auch gut ist

doch die mikroskopische untersuchung der curettage (die auch gleichzeitig gemacht wurde) werfen ein paar fragen auf!? leider ist mein frauenarzt auf das nicht eingegangen und ich hab den befund auch erst jetzt gelesen. da steht nämlich:

mikroskopische untersuchung:
histolog. nur fibrinhaltiges exsudat, das gewebsmaterial ist nicht abzugrenzen

kann mir vielleicht wer sagen, was das zu bedeuten hat?? wenn es nicht abzugrenzen ist, hört sich das nicht so gut an, oder?

vielen dank
lg
marion
Mit Zitat antworten