Einzelnen Beitrag anzeigen
  #635  
Alt 28.09.2010, 15:33
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr lieben Mädels!
@Jettel
danke Dir; denke auch oft an Dich.

so, möchte Euch berichten, was heute alles rausgekommen ist bei der Besprechung. Also der Bericht CT-Abdomen/Lunge.....keine Metas in der Lunge (mhm das Zigarettchen schmeckte gleich besser)

Dann sagte meine Ärztin, das sie über den Bericht erschüttert ist, weil sich die Lebermetas verdoppelt haben. Da ich das ja schon wusste, hat es mich nicht emotional vom Hocker gehauen. Meine beiden Onkologinnen und der Prof. haben sich nun für eine neue Variante einer Chemo entschieden. D. h. eine Kombinationstherapie mit Xeloda und Navelbine. Das ist ganz neu und die neusten Erkenntnisse aus der Charite zeigten bisher sehr gute Ergebnisse. Ooh, von Xeloda habe ich ja schon böse Sachen betr. NW gelesen. Sagte, das ich mir nicht sicher bin, ob mein Magen diese Unmengen von Tabl. verträgt. Möchte lieber alles über den Port. Meine Onkologin spricht nochmal mit dem Prof. und am Freitag....wenn alles ausgerechnet ist, wieviel usw. gehts dann los. Sollte es gar nicht gehen kann immer noch umgestellt werden. Aber ein Versuch ist es erstmal wert, damit die blöden Metas wieder merken, das jetzt Schluß mit Lustig ist.

Faslodex wird abgesetzt, weil es bei mir nichts gebracht hat.
Bishopshonate (Pami....) gibts weiterhin

@Ortrud
habe mal nachgefragt wegen dem Hormonrezeptorstaus, der sich ja bei dir umgewandelt hatte. Sie meinte, das kommt vor, aber in meinem Fall sehr unwahrscheinlich 2 mal neg. Eine erneute Biopsie ist nicht anzuraten, weil es bei mir höchstens 1 % aussagen könnte und die Gefahr einer solchen Untersuchung weitaus höher 5 % Leberblutung einfach zu hoch wäre. Fand ich ja niedlich....sie möchte nicht, das die Patientin wie ein Hase gespickt werden, nur weil manche irgendwas finden wollen.....

Aah, dann noch die Frage nach Abraxis. Hatte mir eine Freundin mitgeteilt, bei der auch Avastin abgesetzt wurde und nun Abraxis bekommt. Hat sich erledigt, das ist das Paclitaxol das ich ja schon mal bekommen hatte. Diese Chemo brachte bei mir gar nichts.

Denke bin für Profi-Tipps zur Einnahme von Xeloda (Tabletten) und Navelbine sehr dankbar. Ich mcöhte es auf jeden Fall versuchen; vielliecht sind die Metas dann beeindruckt und verziehen sich. Problematisch wirds denke ich, weil ich ja schon das Hand-Fuß-Syndrom von der letzten Chemo beibehalten habe.

Dann ist mein Kopf noch etwas geordneter, weil ich mich mit der Krankenschwester unterhalten habe. Sie meinte auch, jetzt fühle ich mich gut und der Krebs frisst sich munter weiter durch. Wenn wir jetzt nichts machen, gehts mir bald nicht mehr gut, bekomme Schmerzen und dann ist es verschenkte kostbare Zeit......mhm....irgendwie hat sich Recht.

Dann ist am 19.10. in meiner Onko-Praxis von der DKMS-Life ein Schmickkurs. Habe mich gleich angemeldet und freue mich drauf.
bis bald
LG Heike1

Geändert von Heike1 (28.09.2010 um 15:58 Uhr)
Mit Zitat antworten